Berichte und Fotos aus dem Jahr 2012

Informationstag für Grundschuleltern (Tag der offenen Tür)

Das neue Jahr beginnt mit einem Tag der offenen Tür am 14.1.2012 speziell für Grundschuleltern. Informationen über die neue Schulform Gemeinschaftsschule, aber auch Führungen durchs Haus und Unterrichtsbesuche bieten den Gästen von 9 - 13 Uhr die Möglichkeit, eine der für ihr Kind in Frage kommende Schulen kennen zu lernen.

mehr

Ilona Litwiz gewinnt Malwettbewerb

Ilona Litwiz' Bild wird die Umschlagseite des neuen Josh-Kalenders der Stadt Homburg zieren, aber auch die Klassenkameradin Celina Grzenda war erfolgreich! Beide wurden am 7.1.2013 vom Homburger Beigeordneten Rüdiger Schneidewind ausgezeichnet. Mit ihnen freuten sich Kunstlehrerin Silvia Altemoos, Klassenlehrer Rainer Bernhard und Schulleiter Karl-Peter Ranker, die zusammen mit einigen Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen an der Feier teilnahmen. Den Zeitungsbericht vom 9.1.2013 finden Sie unter "Schule in der Presse.

Sporthalle SZ am 17.1.2012